Auch in diesem Jahr waren die Unternehmen der Roess Nature Group wieder mit einem Stand auf der Diepholzer Berufsmesse im Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup vertreten. Unser Azubi-Team präsentierte dort angehenden Berufsanfängern alle Infos zur Ausbildung bei A.H. Meyer, RBM Drain Filter und der Internationalen Geotextil GmbH aus erster Hand und freute sich über die zahlreichen Besucher.

Um Interessenten die vielseitige Ausbildung in der Roess Nature Group näher zu bringen, hatten sich die Auszubildenden einiges einfallen lassen. Sixten Dieckmann, angehender Zerspanungsmechaniker im ersten Lehrjahr, testete beispielsweise das technische Verständnis der Jugendlichen mit einem Zahnradsystem, das wie ein Puzzle zusammengesteckt werden konnte. Das Spiel hatten das Azubi-Team selbst entwickelt und gebaut.

In den Unternehmen der Roess Nature Group können junge Leute in fünf verschiedenen Berufen ihre Karriere mit einer vielseitigen Ausbildung starten: Technische/r Produktdesigner/in, Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in, Groß- und Außenhandelskauffrau/mann sowie Kauffrau/mann für Büromanagement. Für den Ausbildungsbeginn im August 2017 sind mittlerweile allerdings alle Ausbildungsplätze vergeben.

roess nature group erfolgreiche berufsmesse diepholz 2017

Auszubildender Sixten Dieckmann testet das technische Verständnis eines Interessen beim Zahnradspiel.